Home » today » News » Nur ein getesteter faltbarer Bollerwagen ist “sehr gut”

Nur ein getesteter faltbarer Bollerwagen ist “sehr gut”

Bollerwagen Test: Nur ein ⁣Modell erhält Bestnote, eines fällt durch

Bollerwagen sind beliebte Transportmittel für Einkäufe, Schwimmsachen oder ⁤auch den Nachwuchs. Die Arbeiterkammer‍ Oberösterreich (AK OÖ) hat nun elf faltbare Wagen auf ihre Sicherheit und Fahrtauglichkeit getestet. Das Ergebnis: Nur ein Modell ⁣erhielt die Note “Sehr gut”, <a href="https://www.world-today-news.com/nur-ein-getesteter-faltbarer-bollerwagen-ist-sehr-gut/" title="Nur ein getesteter faltbarer Bollerwagen ist "sehr gut"”>während ⁢eines durchfiel. Die⁢ restlichen ⁢Wagen schnitten durchschnittlich ab, wie die AK OÖ in einer Aussendung am Mittwoch bekannt gab.

Die Preise der getesteten Leiterwagen lagen‌ zwischen 59,99 und ‌177 Euro. Die technische Beurteilung wurde von einem Kfz-Sachverständigen durchgeführt. Da die Wagen nicht nur auf Asphalt gezogen werden, wurde ihre Fahrtauglichkeit auf vier verschiedenen Untergründen untersucht: Asphalt, Wiese, Schotter und⁣ Sand. Dabei konnte das⁣ billigste Produkt überzeugen.

Beim Thema⁤ Sicherheit wurde geprüft, ob die Bollerwagen eine Feststellbremse besitzen‌ und⁣ ob diese den‌ voll beladenen ⁤Wagen auch bei einer Steigung von acht Prozent halten kann. Vier der getesteten Modelle hatten gar keine Bremse, weshalb die Konsumentenschützer empfehlen, maximal 85 Kilo mit diesen Wagen ⁢zu transportieren. Bei einem Wagen versagte die Bremse⁣ komplett.

Insgesamt bestanden nur drei der elf getesteten Faltwagen den Härtetest ohne Defekt. Es kam zu Verformungen an der Radachse und/oder Mängeln bei der Lenkung. Die AK OÖ kam ⁣zu dem Schluss, dass nur zwei Bollerwagen ⁣geeignet sind, um Kinder⁣ darin zu ziehen. ‌Diese beiden Modelle verfügten über‍ eine⁢ Anschnallmöglichkeit ‍und ein Sonnendach.

Der ausführliche Testbericht ist auf der Website der Arbeiterkammer Oberösterreich unter www.ooe.konsumentenschutz.at ⁣abrufbar.

1 thought on “Nur ein getesteter faltbarer Bollerwagen ist “sehr gut””

  1. “Es ist großartig zu sehen, dass es endlich einen getesteten faltbaren Bollerwagen gibt, der als ‘sehr gut’ bewertet wurde. Dies bringt nicht nur mehr Vertrauen in die Qualität des Produkts, sondern bietet auch eine praktische Lösung für den Transport von Lasten. Eine gute Anschaffung für jeden, der Mobilität und Komfort schätzt!”

    Reply

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.